Kinoprogramm von Donnerstag, 21.09. - Mittwoch, 27.09.

Schloss aus Glas

:: täglich 15:30, 20:30 128 Min., FSK 12

Die Walls sind eine glückliche Familie. Sie leben wie es ihnen gefällt, Künstlerin Rose Marie, der brillante Autodidakt und Geschichtenerzähler Rex, und ihre drei aufgeweckten Kinder. Sie ziehen in ganz Amerika umher und erleben Abenteuer, in denen Rex mit Jeanette und ihren Geschwistern Monster verjagt und ihnen die Sterne vom Himmel holt.

Schloss aus Glas

Neustart

Körper und Seele

:: täglich 16:00, 18:30 116 Min., FSK 12

Die introvertierte Maria (Alexandra Borbély) und ihr neuer Kollege Endre (Géza Morcsányi) stellen durch einen Zufall fest, dass sie Nacht für Nacht denselben Traum teilen. Verwirrt und erstaunt über diese intime Verbindung suchen die beiden zaghaft auch tagsüber die Nähe des anderen.

Körper und Seele

Neustart

Leanders letzte Reise

:: täglich 18:15, täglich (außer Di) 20:30 108 Min., FSK 6

Vorwärts in die Vergangenheit. Herr "KaLeu" Jürgen Prochnow ("Das Boot") kehrt als wortkarger Eduard Leander zurück auf die Leinwand um in der politisch wackeligen Ukraine nach seiner verflossenen Liebe zu suchen.

Leanders letzte Reise

Neustart

Tulpenfieber

:: täglich (außer Di) 18:00 106 Min., FSK 6

Gefährliche Leidenschaft im goldenen Zeitalter der Niederlande. Im Amsterdam des 17. Jh kommt die junge Waise Sophia (Alicia Vikander, "The Danish Girl", "The Light between Oceans") aus dem Kloster in das Haus des wohlhabenden und wesentlich älteren Gewürzhändlers Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz, "Inglorious Basterds", "Gott des Gemetzels"), um diesem einen Nachkommen zu schenken.

Tulpenfieber

2. Wo

Wie die Mutter, so die Tochter

:: täglich 16:15 94 Min., FSK 6

Frankreich stellt Komödienproduktion auf maximale Auslastung. Die "Grande Nation" versorgt uns nach wie vor mit erheiternden Filmen um diesen etwas seltsamen Sommer (meteorologisch gesehen) angenehmer zu gestalten, und so darf man nun Mado (Juliette Binoche, "Die feine Gesellschaft") dabei zusehen, wie die 47-jährige (emotional im Alter einer Pubertierenden steckengeblieben) ihrer Tochter Avril (Camille Cottin, "Allied - Vertraute Fremde") auf die Nerven geht.

Wie die Mutter, so die Tochter

2. Wo

The Circle

:: täglich 20:45, So 11:30 110 Min., FSK 12

Secrets are Lies. Privacy is Theft. It's watching you. Mae Holland (Emma Watson) hat gerade mit Erfolg die Uni abgeschlossen, und ist ganz aus dem Häuschen, als sie durch eine Freundin eine begehrte Stelle bei dem weltweit größten Tech- und Social Media-Unternehmen "The Circle" im Kunden-Support ergattert.

The Circle

2. Wo

Auguste Rodin

:: So 11:00, Di 18:00 121 Min., FSK 6

Mit Auguste Rodin beschäftigt sich Jacques Doillon in seinem biographischen Film, der einsetzt, als der Bildhauer schon fast im Zenit seines Erfolges angekommen ist.

Auguste Rodin

4. Wo

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

:: So 14:00, Di 20:30 110 Min., FSK 12

Knallige Roman-Adaption des Multitalents und Bestsellerautors Sven Regener. Karl Schmidt (Charly Hübner, "Das Leben der Anderen") war in den 80ern Künstler in Berlin. High Life, Drogen, mit allem Drum und Dran. Leider erlitt er am Tag des Mauerfalls einen depressiven Nervenzusammenbruch und musste in die Psychiatrie.

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

4. Wo

Meine Cousine Rachel

:: So 13:30 107 Min., FSK 6

Die düstere, vielschichtige Romanze MY COUSIN RACHEL erzählt die Geschichte eines jungen Engländers (Sam Claflin), der einen Rachefeldzug gegen seine geheimnisvolle und wunderschöne Cousine Rachel (Rachel Weisz) anzettelt, weil er glaubt, sie habe seinen Vormund ermordet. Doch sein Gefühlsleben gerät völlig durcheinander als er sich rettungslos in sie verliebt und diese Liebe zur Besessenheit wird...

Meine Cousine Rachel

3. Wo

On the Milky Road

:: So 13:30 125 Min., FSK 16

Schnaps, Bier und unerlaubte Liebschaften in bosnischen Kriegszeiten. Ein Milchmann verliebt sich in Monica Bellucci, und wer kann es ihm verübeln?

On the Milky Road

3. Wo

Der Wein und der Wind

:: So 11:15 114 Min., FSK 0

Spätsommer im Burgund. Nach vielen Jahren kehrt der dreißigjährige "verlorene Sohn" Jean (Pio Marmai, "Sehnsucht nach Paris") aufs idyllische Weingut der Familie zurück, um seinen Geschwistern Juliette (Ana Girardot, "Saint Amour") und Jérémie (François Civil, "Frank") bei der Weinlese zu helfen.

Der Wein und der Wind

7. Wo
Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

LICHTBLICK: Unser Programmheft.
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 09/17

» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Vorschau
Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal