Kinoprogramm von Donnerstag, 22.06. - Mittwoch, 28.06.

InnenLeben

:: täglich 17:15 & 19:00, So 19:00 in OmU, Fr/Sa 23:15 in OmU 
87 Min., FSK 12

Ein Portrait über Menschen, die sich trotz der permanenten Gewalt in ihrem Leben mit unglaublicher Stärke behaupten. Während draußen der Krieg tobt, verwandelt die resolute Oum Yazan ihre kleine Wohnung in einen sicheren Hafen für Familie und Nachbarn.

InnenLeben

Neustart

Life, Animated

:: täglich 18:15 92 Min., FSK 0

In dieser ungewöhnlichen Dokumentation schafft es ein autistischer Junge, durch die Kraft der Trickfilme mit seiner Umwelt zu kommunizieren. Man kann von Disney halten, was man will, bekannt ist aber, dass die Filme aus diesem Hause viele Menschen erreichen. So auch den kleinen Owen Suskind.

Life, Animated

Neustart

The Dinner

:: täglich 20:15 (Mi in OmU), Sa/So auch 16:00 121 Min., FSK 12

Zwei Brüder samt (Ex)Ehefrauen treffen sich zum Dinner um über ein begangenes Verbrechen der Kinder zu verhandeln. Stan (Richard Gere) und Exfrau Barbara (Chloë Sevigny), Paul (Steve Coogan) und Gattin Claire (Laura Linney) sitzen im piekfeinen Restaurant und besprechen ihr Vorgehen.

The Dinner

Neustart

Loving

:: täglich 20:45 124 Min., FSK 6

Ein Heiratswunsch wird zum Symbol für Gleichberechtigung, in diesem zartfühlenden, unaufdringlichen Südstaatendrama, das nun doch endlich in die Kinos kommt. Virginia 1958. Richard (Joel Edgerton) und Mildrid Loving (Ruth Negga) sind jung und verliebt, haben Arbeit, Freunde und wollen heiraten und ein gemeinsames Haus bauen. Doch Mildrid ist schwarz und Richard weiß und ihr Bund somit nicht nur verpönt, sondern auch ungesetzlich.

Loving

2. Wo

Ein Kuss von Beatrice

:: Sa/So 15:00 117 Min., FSK 6

Der Film handelt von zwei Frauen, die ungleicher nicht sein könnten. Claire (Catherine Frot, "Mdme. Marguerite") ist Ende Vierzig und arbeitet auf einer Entbindungsstation, die bald aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden soll. Doch ihren beruflichen Neuanfang kann sie sich in einer hochwirtschaftlichen "Geburtsfabrik" nicht vorstellen. Auch im Privatleben läuft nicht alles rund.

Ein Kuss von Beatrice

3. Wo

Happy Burnout

:: So 13:00 97 Min., FSK 6

Auch schon betroffen? Nein? Dann gibt Ihnen diese Komödie die perfekte Anleitung wie Sie es vortäuschen können. Wenn Sie in letzter Zeit einen Blick in die Innenstädte geworfen haben, ist Ihnen wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass es kaum noch echte Punks gibt. Das ist vielleicht dem Umstand zu schulden, dass viele von ihnen mittlerweile Bankmanager sind.

Happy Burnout

3. Wo

Born to be blue

:: täglich 18:30 (Mo in OmU), Fr/Sa auch 22:45 97 Min., FSK 12

Vom Aufstieg und Fall des Jazz-Musikers Chet Baker. Ethan Hawke ("Before Sunset", "Boyhood") glänzt in der Hauptrolle. Chesney Henry Baker Jr. (Ethan Hawke) ist zehn Jahre alt, als sein Vater ihm eine Zugposaune schenkt. Diese tauscht er gegen eine Trompete und kann als Autodidakt in kürzester Zeit einfache Swing-Melodien nachspielen.

Born to be blue

3. Wo

Jahrhundertfrauen

:: täglich 20:30 119 Min., FSK 0

Familiengeschichten im 70s-Vibe und ordentlich Frauenpower. Originelles Indie-Kino mit Herz, Hirn und einer überragenden Annette Bening ("American Beauty", "The Kids Are All Right").

Jahrhundertfrauen

6. Wo

Beuys

:: Sa/So 16:00 107 Min., FSK 0

Ein Dokumentarfilm über Joseph Beuys. Schlagworte wie Filz, Fett und Honig liegen dem kunstinteressierten Publikum schnell im Mund. Doch der Film eröffnet sowohl den Befürwortern als auch Kritikern des Künstlers neue Möglichkeiten der Betrachtung auf Werk und den Menschen.

Beuys

6. Wo

Zwischen den Stühlen

:: So 12:45 107 Min., FSK 0

Man lernt, indem man lehrt. Wer in Deutschland ein echter Lehrer sein will, muss nicht nur ein theorielastiges Studium abschließen, sondern auch, darauf folgend, ein Referendariat.

Zwischen den Stühlen

6. Wo

Code of Survival - Die Geschichte vom Ende der Gentechnik

:: So 13:00 97 Min., FSK 0

Ein eindringliches Plädoyer für einen verantwortungsvollen Umgang mit Chemie in der Landwirtschaft. Glyphosat gilt als einer der giftigsten chemischen Schädlings- und Unkrautvernichter und größten Feinde für Mensch, Tier und Pflanzenwelt.

Code of Survival - Die Geschichte vom Ende der Gentechnik

4. Wo
Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

LICHTBLICK: Unser Programmheft.
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 06/17
» Lichtblick 07/17

» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Sondervorstellungen

Hauptdarsteller, Regisseur und Autor zu Gast im Rex!
22.06., 20:30 Uhr :: Sommerfest
Eine Woche vor Bundesstart und einen Tag nach der Weltpremiere besuchen uns Anna Bederke, Lucas Gregorowicz, Sönke Wortmann und Frank Goosen im Rex und stellen SOMMERFEST vor.

---

Besuch der kompletten Crew im Rex!
26.06., 16:00 Uhr :: Wishlist

Die preisgekrönte (Deutscher Fernsehpreis, GrimmePreis) Wuppertaler Serie, mit über 3 Mio Aufrufen, jetzt im Rex Filmtheater auf großer Leinwand und in Anwesendheit der gesamten Crew. Wir zeigen die komplette 1. Staffel.

Vorschau

GEPLANTE STARTS IM JUNI
(cinema & Rex)

29.06. :: Axolotl Overkill
29.06. :: Die Verführten
29.06. :: Sommerfest
29.06. :: Wilson - Der Weltverbesserer

GEPLANTE STARTS IM JULI
(cinema & Rex)

06.07. :: Die Erfindung der Wahrheit
06.07. :: Ein Chanson für Dich
06.07. :: Ihre beste Stunde
06.07. :: Small Town Killers
13.07. :: Begabt
13.07. :: Paris kann warten
13.07. :: Zum Verwechseln ähnlich
20.07. :: Das unerwartete Glück der Familie Payan
20.07. :: Die Geschichte der Liebe
20.07. :: Das Sams
27.70. :: Dunkirk
27.70. :: The Party
27.70. :: Sie nannten ihn Spencer

GEPLANTE STARTS IM AUGUST
(cinema & Rex)

03.08. :: Die göttliche Ordnung
03.08. :: Final Portrait
03.08. :: Das Gesetz der Familie

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal