Kinoprogramm von Donnerstag, 19.10. - Mittwoch, 25.10.

The Square

:: THE SQUARE täglich 17:00, 20:00 (So 20:00 in OmU) 151 Min., FSK 12

Unterhaltsame Satire zur heutigen Gesellschaft. Christian Nielsen (Claes Bang) ist der scharfsinnige Chefkurator des X-Royal-Museums in Stockholm. Aktuell steckt er mitten in den Vorbereitungen für eine eindrucksvolle Ausstellung mit dem Titel THE SQUARE.

The Square

Neustart

Daniel Hope - Der Klang des Lebens

:: täglich 18:00; So auch 11:00 108 Min., FSK 0

Für Daniel Hope ist das Jahr 2016 ein Schlüsseljahr. Ein Jahr, indem sich berufliche und persönliche Kreise schließen. Als neuer Musik Direktor des Zürcher Kammerorchesters verbindet sich für den Geigenvirtuosen der persönliche Traum, einem renommierten Ensemble seine eigene musikalische Vision mitzugeben. Für den Menschen Daniel Hope ist das Jahr 2016 aber noch viel mehr.

Daniel Hope - Der Klang des Lebens

Neustart

Borg / McEnroe - Duell zweier Gladiatoren

:: täglich 18:00, 20:15; (Di 20:15 in OmU) 100 Min., FSK 0

Schweiß, Tränen, Wut - Kampf der Giganten zwischen Rasen und Frottee. 1980 bahnt sich eines der größten Matches der Tenniswelt an.

Borg / McEnroe - Duell zweier Gladiatoren

Neustart

Happy End

:: täglich 20:30; So auch 13:15 108 Min., FSK 12

Der zweifache "Cannes"-Gewinner (in Folge) und Altmeister Michael Haneke ist wieder da und enthüllt dunkle Geheimnisse in den bitterkalten Eispalästen einer großkapitalistischen Familie.

Happy End

2. Wo

Maleika

:: So 13:45 106 Min., FSK 0

Aufgeben ist keine Option. Normalerweise bekommen Gepardinnen drei bis vier Junge. Daher ist es sehr aussergewöhnlich, dass die Gepardin Maleika Sechs auf einmal geworfen hat. Ein Grund für den erfahrenen Tierfilmer Matto Barfuss die Tierfamilie zu begleiten.

Maleika

2. Wo

Logan Lucky

:: Sa/So 15:30 119 Min., FSK 12

Zwei Brüder auf Raubzug, ein Autorennen und ein Wasserstoff blondierter Daniel Craig im Proll-Modus. Knallbunt und überdreht meldet sich Autorenfilmer Steven Soderbergh mit einer spaßigen Gaunerparodie im Kino zurück.

Logan Lucky

3. Wo

Die Nile Hilton Affäre

:: Sa/So 15:45 111 Min., FSK 12

Arabischer Winter im Frühling. Kairo 2011, der "arabische Frühling" zeigt seine ersten Knospen, doch die Hauptstadt Ägyptens ist nach wie vor ein Sumpf aus Korruption und alten Hierarchien. Ein gutes Beispiel dafür liefert der Polizist Noredin (Fares Fares). Nach dem Tod seiner Frau gleitet er in eine Abwärtsspirale aus Alkohol und Tabletten und kassiert Bestechungsgelder en masse.

Die Nile Hilton Affäre

3. Wo

Körper und Seele

:: So 11:15 116 Min., FSK 12

Die introvertierte Maria (Alexandra Borbély) und ihr neuer Kollege Endre (Géza Morcsányi) stellen durch einen Zufall fest, dass sie Nacht für Nacht denselben Traum teilen. Verwirrt und erstaunt über diese intime Verbindung suchen die beiden zaghaft auch tagsüber die Nähe des anderen.

Körper und Seele

5. Wo

The Circle

:: Sa/So 15:00 110 Min., FSK 12

Secrets are Lies. Privacy is Theft. It's watching you. Mae Holland (Emma Watson) hat gerade mit Erfolg die Uni abgeschlossen, und ist ganz aus dem Häuschen, als sie durch eine Freundin eine begehrte Stelle bei dem weltweit größten Tech- und Social Media-Unternehmen "The Circle" im Kunden-Support ergattert.

The Circle

6. Wo
Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

LICHTBLICK: Unser Programmheft.
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 10/17

» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal