Vorschau

Lady Bird

:: ab 19.04. im Rex! 95 Min., FSK 0

Tochter werden ist nicht schwer, Tochter sein dagegen sehr. Christine McPherson will raus. Raus aus ihrem Elternhaus, wo ihre pragmatische Mutter sie auf den Ernst des Lebens vorbereiten will, während ihr Vater sie dabei unterstützt, selbstbewusst auf ihre eigene Intuition zu hören. Sie lässt sich fortan nur noch "Lady Bird" nennen, da sie findet, dass das besser zu ihr passt.

Lady Bird

2. Wo

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

:: ab 19.04. 123 Min., FSK 6

Black powered Denzel Washington. Roman Israel (Denzel Washington, "Philadelphia") arbeitet als Anwalt einer großen Kanzlei in Los Angeles, dessen Gerichte hoffnungslos überlastet sind. Seine moralische Integrität gerät allerdings immer wieder in Konflikt mit den Hohepriestern der amerikanischen Justiz und so fühlen sich viele Richter von seiner Art provoziert und verweisen ihn des Gerichts.

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Neustart

Stronger

:: ab 19.04. 119 Min., FSK 12

Held wider Willen. Boston, April 2013. Die Stadt trägt den jährlich stattfindenden Marathon aus, eine Tradition die sich seit dem Jahre 1897 wiederholt. 2013 ist allerdings alles anders: Attentäter zünden zwei Bomben in der Nähe der Ziellinie, drei Menschen sterben, 260 werden mitunter schwer verletzt, einer von ihnen ist Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal, "Brokeback Mountain"), der auf seine Freundin Erin (Tatiana Maslany) wartet, diese muss die Explosionen aus wenigen hundert Metern Entfernung mit ansehen.

Stronger

Neustart

Zeit für Utopien

:: ab 19.04. 98 Min., FSK 0

Wie 1,5 Millionen Menschen mit regionaler, frischer Biokost versorgt werden, wie urbanes Wohnen mit einem Bruchteil der Energie möglich ist, wie ein Smartphone fair produziert wird und wie eine ehemals dem Unilever-Konzern gehörende Teefabrik in Selbstverwaltung funktioniert: Eine filmische Entdeckungsreise zu den Einsteigern in eine neue Gesellschaft.

Zeit für Utopien

Neustart

Die Pariserin - Auftrag Baskenland

:: ab 19.04. 98 Min., FSK 0

In wunderschönen Bildern erzählt Regisseur Ludovic Bernard in "Die Pariserin - Auftrag Baskenland" eine temporeiche und witzige Liebesgeschichte um die bildschöne, erfolgreiche Großstadtpflanze Sybille, die im Auftrag ihrer Firma ins malerische Baskenland reist, um einen alteingesessenen Familienbetrieb aufzukaufen und an dessen Stelle einen Supermarkt zu errichten.

Die Pariserin - Auftrag Baskenland

Neustart

Djam

:: ab 26.04. 96 Min., FSK 6

Die junge Griechin Djam wird von ihrem Onkel Kakourgos, einem ehemaligen Seemann und passionierten Rembetiko-Fan, nach Istanbul geschickt, um ein rares Ersatzteil für ein Boot zu besorgen. Dort trifft sie auf die 19-jährige Französin Avril, die als Freiwillige in die Türkei kam, um dort in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten - doch ohne Geld und Kontakte ist die junge Frau verloren in der großen fremden Stadt.

Djam

A Beautiful Day

:: ab 26.04. 90 Min., FSK 16

Filmemacherin Lynne Ramsay ("We need to talk about Kevin") erkundet die Abgründe einer geschändeten Seele in einem höchst beeindruckenden Anschlag auf die Sinne. Joaquin Phoenix (immer großartig; "Maria Magdalena", "Walk the Line") spielt Joe, einen wortkargen Kriegsveteranen und Ex-Agenten, der sein Geld mit der Befreiung von Kindern aus dem organisierten Menschenhandel verdient.

A Beautiful Day

Early Man: Steinzeit bereit

:: ab 26.04. 89 Min., FSK 0

In der Steinzeit aus Knete. Genauer gesagt Plastilin, denn daraus bestehen die Darsteller im neuesten Nick Park-Film. Park der 1989 mit Wallace und Gromit die Stop-Motion Filme wieder ins Rollen brachte und zusammen mit dem Hochkreativ-Studio Aardman-Animations Knetfiguren erstmals wie Hollywood-Schauspieler bezahlen konnte, präsentiert nun sein neuestes Werk.

Early Man: Steinzeit bereit

Madame Aurora und der Duft von Frühling

:: ab 26.04. 89 Min., FSK 0

Humorvolle, erfrischende Komödie über das Loslassen und Neuanfänge. Aurore (Agnès Jaoui), die bald Großmutter werden wird, war bislang immer ganz glücklich mit ihrem Leben und ihren beiden erwachsenen Töchtern Sarah (Sarah Suco) und Lucie (Lou Roy- Lecollinet). Doch nun hat sie ihren Job verloren, leidet an den Wechseljahren und alles in allem könnte es besser in ihrem Leben laufen.

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Eldorado

:: ab 26.04. 95 Min., FSK 6

"Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren." Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang be­gleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das neutrale Land inmitten des Zweiten Weltkriegs und Mar­kus Imhoofs Mutter wählt am Güterbahnhof ein italienisches Flüchtlingskind aus, um es aufzupäp­peln. Das Mädchen heißt Giovanna - und verändert den Blick, mit dem der kleine Markus die Welt sieht.

Eldorado

Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

Das Kino öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung. Die Kinospielwoche geht immer von Donnerstag bis Mittwoch. Somit ändern sich donnerstags die Spielzeiten!
OmU = Original mit Untertiteln

LICHTBLICK: Unser Programmheft. 
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 03/18
» Lichtblick 04/18


» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal