Vorschau

Django - Ein Leben für die Musik

:: ab 26.10. 115 Min., FSK n.n.b.

Ein begnadeter Gitarrist nutzt seine Musik zum Widerstand. Frankreich, 1943. Der legendäre Jazzgitarrist Django Reinhardt (Reda Kateb, "Die schönen Tage von Aranjuez") befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Abend für Abend spielt er vor ausverkauftem Haus und fasziniert das Publikum mit stimmungsvollem "Gypsy-Swing".

Django - Ein Leben für die Musik

Maudie

:: ab 26.10. 116 Min., FSK 12

Nach einer wahren Begebenheit. Selbstbestimmt möchte Maud Lewis (Sally Hawkins, "Happy Go Lucky") ihr Leben verbringen. Daher nimmt die an rheumatischer Arthritis leidende Maud gegen den Willen ihrer Tante und ihres Bruders eine Stelle als Haushälterin bei dem grantigen Fischer Everett (Ethan Hawke) im entfernten Kanada an.

Maudie

Sommerhäuser

:: ab 26.10. 97 Min., FSK 12

Hundstage im Gemeinschaftsgarten. Der Jahrhundertsommer von 1976 sorgt für matte Gemüter und schlechte Laune beim alljährlichen Familientreffen auf Omas idyllischer Grünfläche.

Sommerhäuser

Der kleine Vampir

:: ab 26.10. 95 Min., FSK 6

Vielen ist die Vampirserie aus den 80er Jahren noch gut in Erinnerung. Jetzt kommt eine 3D-animierte Variante für die kleinen Zuschauer unter uns ins Kino.

Der kleine Vampir

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

:: ab 26.10. 110 Min., FSK 12

Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität Berlins unsichtbar zu werden.

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

Die Reise der Pinguine 2

:: ab 02.11. 84 Min., FSK 0

Die Reise der Pinguine (OT: L'Empereur) beginnt am Südpol von neuem; als sich ein junger Kaiserpinguin zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer aufmacht. Niemand hat ihm und seinen Artgenossen gezeigt, wie man schwimmt, wie man taucht, wie man fischt. Doch bei seiner allerersten Entdeckungsreise ins Meer ist der junge Pinguin vom ersten Moment an in seinem Element.

Die Reise der Pinguine 2

Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

LICHTBLICK: Unser Programmheft.
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 10/17

» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal