Kinoprogramm von Donnerstag, 21.03. - Mittwoch, 27.03.

Haus am Meer

:: täglich 20:15, So 13:30 107 min, FSK k.A.

Ihr Vater ist ernsthaft erkrankt. Niemand rechnet damit, dass er noch lange zu leben hat. Daher versammeln sich seine Kinder Angèle und Joseph in dem kleinen Küstenort, wo sie auch aufgewachsen sind, und wo ihr Bruder Armand seit Jahren die Stellung in dem kleinen Restaurant der Familie gehalten hat.

Haus am Meer

Neustart

Of Fathers and Sons

:: täglich 18:15 98 min, FSK k.A.

Talal kehrt in sein Heimatland zurück und erlangt dort das Vertrauen einer radikalen Islamistenfamilie. Die Dokumentation bietet einen seltenen Einblick in das islamische Kalifat.

Of Fathers and Sons

Neustart

Destroyer

:: täglich 20:15 123 min, FSK 16

Nicole Kidman - nicht wiederzuerkennen - als toughe Ermittlerin in einem mysteriösen Mordfall. LAPD-Detective Erin Bell (Nicole Kidman) hat vor Jahren - damals noch Undercover Ermittlerin - alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Seither wird sie von Alkohol und Schuldgefühlen zerfressen, erst ein Mordfall, der mit ihren früheren Ermittlungen in Verbindung steht, lässt die emotional tote Bell wieder aufblühen.

Destroyer

2. Wo

The Sisters Brothers

:: täglich 20:15 117 min, FSK 12

Gewinner des "Silbernen Löwen" für die "Beste Regie" Internationale Filmfestspiele von Venedig 2018. Eli und Charlie (John C. Reilly und Joaquin Phoenix) sind die Sisters Brüder und leben im Jahr 1851 im Wilden Westen. Sie sind Auftragskiller und sehr gut darin.

The Sisters Brothers

Neustart

Beale Street

:: täglich 18:00 117 Min, FSK 12

Eine der zartfühlendsten, lyrischsten und bestfotografierten Liebesgeschichten des Frühjahrs, von den oscarprämierten Machern von MOONLIGHT, erzählt von einem jungen Paar, das sich gegen alle Widerstände eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchte.

Beale Street

3. Wo

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

:: täglich 17:45 121 min, FSK 0

RBG der Spielfilm, über das Leben und Schaffen von Anwältin und Richterin Ruth Bader Ginsberg. Vielleicht haben Sie ja von ihr gehört? Ruth Bader Ginsberg (RBG) ist grade durch Biografie und (oscarnominierte) Dokumentation in aller Munde. Die Juristin und Harvard Absolventin, widmet ihr Leben der Gleichberechtigung und dem Kampf gegen die sexuelle Diskriminierung der Frau.

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

3. Wo

Kirschblüten & Dämonen

:: täglich 15:30, So 11:00 116 min, FSK 12

Doris Dörrie lädt Dämonen zum Tee. Die Fortsetzung des BERLINALEhits KIRSCHBLÜTEN ? HANAMI von 2007. Vor zehn Jahren begann die Autorenfilmerin Doris Dörrie (GRÜßE AUS FUKUSHIMA) ihre Geschichte über das alternde Ehepaar Angermeier (Hannelore Elsner & Elma Wepper) aus dem Allgäu zu erzählen. Nun geht die Geschichte weiter mit dem Sohn der Angermeiers ? Karl - einem widersprüchlichen Mann mit geheimen Sehnsüchten, der die eigene Familie und Arbeit dem Suff geopfert hat und von Dämonen verfolgt wird, bis Yu (Aya Irizuki) auftaucht.

Kirschblüten & Dämonen

3. Wo

Vice - Der zweite Mann

:: täglich 15:30 (außer So), So 13:00 132 Min, FSK 12

Der US-amerikanische Präsident gilt als einer der mächtigsten Menschen der Welt, und in Ausnahmen trifft dies sogar auf dessen zweiten Mann zu. Dick Cheney ist eine solche Ausnahme.

Vice - Der zweite Mann

5. Wo

Asche ist reines Weiß

:: So 15:30 135 Min., FSK 12

Gefühlvolle Frauenpower - Inszenierung von Chinas Starregisseur Jia Zhang-ke Bin (Liao Fan) führt als Boss einer sogenannten Triade ein respektables Leben in der chinesischen Millionenstadt Daton. Wie die anderen Mitglieder so folgt ihm auch seine Freundin Qiao (Zhao Tao) bedingungslos. Ihr Ehrenkodex lautet: Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Loyalität.

Asche ist reines Weiß

4. Wo

THE HATE U GIVE

:: So 11:00 132 Min, FSK 12

little infants fuck everybody (Der Hass, den du kleinen Kindern gibst, fällt auf jeden zurück) Starr (Amandla Stenberg) lebt in zwei Extremen, zu Hause ist sie von Drogenhandel und Kriminalität umgeben, und daneben geht sie auf eine Privatschule mit "weißem Spießbürgertum". Eines Abends fährt sie von einer Party mit ihrem Schwarm Khalil (Algee Smith) nach Hause. Sie werden von der Polizei angehalten, die Situation eskaliert und Starr wird Zeugin wie ihr Freund von der Polizei erschossen wird.

THE HATE U GIVE

4. Wo

Der verlorene Sohn

:: So 13:45 115 Min, FSK 12

Star besetzter Kampf eines jungen Mannes gegen unmenschliche Praxis der amerikanischen "ex-gay-Bewegung".

Der verlorene Sohn

5. Wo

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

:: täglich 16:00 (außer So), So 11:15 120 Min, FSK 12

Der Maestro der surrealen Verschiebung inszeniert ein faszinierendes Dreigespann des weiblichen Powerplays ...

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

9. Wo

Capernaum - Stadt der Hoffnung

:: So 16:00 126 Min, FSK 12

Ein Film zwischen Fabel und Dokumentarfilm erzählt die erschreckende Geschichte eines kleinen Jungen, der in einer endzeitlichen Stadt ganz auf sich allein gestellt ist. Der Zwölfjährige Zain bringt seine Eltern vor Gericht. Er verklagt sie, ihn in diese furchtbare Welt gebracht zu haben.

Capernaum - Stadt der Hoffnung

8. Wo
Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

Das Kino öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung. Die Kinospielwoche geht immer von Donnerstag bis Mittwoch. Somit ändern sich donnerstags die Spielzeiten!
OmU = Original mit Untertiteln

LICHTBLICK: Unser Programmheft. 
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 02/19

» Lichtblick 03/19


» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Cinuru

Unsere kostenlose KinoApp!

Cinuru verbindet dich mit deinem Kino. Verpasse keinen Film mehr und sammle Bonuspunkte und Prämien.
» mehr Informationen

Vorschau

GEPLANTE STARTS IM MÄRZ

(cinema & Rex)

14.03. :: Destroyer

21.03. :: Free Solo
21.03. :: Of Fathers and Sons
21.03. :: Wintermärchen
21.03. :: Wir
21.03. :: Haus am Meer

28.03. :: Die Toten Hosen
28.03. :: Ein Gauner & Gentleman
28.03. :: Willkommen in Marwen

 

GEPLANTE STARTS IM APRIL
(cinema & Rex)

04.04. :: Birds of Passage
04.04. :: Monsieur Claude 2

04.04. :: Another Day of Life
04.04. :: Bildbuch
04.04. :: Renzo Piano
04.04. :: Die Wiese-Ein Paradies

11.04 :: Border
11.04 :: Christo-Walking on Water 
11.04 :: Willkommen im WunderPark

18.04 :: Der Fall Collini  
18.04 :: Goliath96 
18.04 :: Van Gogh

25.04. :: Atlas
25.04. :: Ein letzter Job
25.04. :: Tea with the Dames  

GEPLANTE STARTS IM MAI
(cinema & Rex)

23.05 :: Ad Astra

31.05 :: Rocketman

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal