Kinoprogramm von Donnerstag, 21.6. - Mittwoch, 27.6.

Am Strand

:: täglich 20:15, Sa/So auch 15:15 (So 20:15 in OmU) 
110 Min., FSK 12

Literaturverfilmung einer entzückenden Liebesgeschichte über emotionale Zurückhaltung. Auf den ersten Blick ist es nicht viel, was Florence (Saoirse Ronan, "Brooklyn", "Lady Bird") und Edward (Billy Howle, "Dunkirk", "Vom Ende einer Geschichte") verbindet. Sie stammt aus einer wohl­habenden Familie, spielt Geige und träumt von einer Karriere in einem Streichquartett. Er kommt aus einfachen Verhältnissen, hat einen Abschluss in Geschichte, liebt Rockmusik und möchte Schriftsteller werden.

Am Strand

Neustart

Halaleluja - Iren sind menschlich

:: täglich 17:00, 20:45 94 Min., FSK 12

Zwischen Fleisch und Völkerverständigung: HALAL­ELUJA - IREN SIND MENSCHLICH! erzählt eine warmherzige Dorfgeschichte aus dem 21. Jahrhundert. Der junge Raghdan ist vor einigen Jahren aus Indien ge­flohen, um den Heiratsplänen seines traditionsbewussten Vaters zu entrinnen.

Halaleluja - Iren sind menschlich

Neustart

Swimming with Men

:: täglich 18:00 (Di in OmU) 104 Min., FSK 0

Gleichberechtigungskomödie über synchronschwimmende Männer. Seit Männer auf dem Mond landen, hoch oben in Aufsichtsräten Sitzungen abhalten und überhaupt höhere Gehälter bekommen als Frauen, wissen wir alle: sie können noch mehr. Nämlich Synchronschwimmen.

Swimming with Men

3. Wo

3 Tage in Quiberon

:: täglich 17:30 116 Min., FSK 0

Die Legende der Makellosigkeit - 1981 ist Romy Schneider (Marie Bäumer) ausgebrannt, sie ist fragil, erschöpft und meidet Menschenmengen wo es nur geht. Vor ihrem nächsten Filmprojekt will sie zusammen mit ihrer Freundin Hilde (Birgit Minichmayr) im bretonischen Kurort Quiberon ausspannen.

3 Tage in Quiberon

9. Wo

Isle of Dogs - Ataris Reise

:: täglich 18:50 104 Min., FSK 6

Nach "Der fantastische Mr. Fox" präsentiert Wes Anderson ("Moonrise Kingdom") ein noch wilderes, unverwechselbareres Stop-Motion Abenteuer voll liebenswerter Details und Allstar Besetzung. Gesetzt in eine fiktive, dystopische und absonderliche Zukunft, erzählt "Isle of Dogs" die Geschichte von Atari, einem 12-jährigen japanischen Jungen, der in ein Abenteuer zieht sein geliebtes Haustier zu retten und dabei von einem Rudel Alpha-Rüden unterstützt wird.

Isle of Dogs - Ataris Reise

Neustart

Die brillante Mademoiselle Neïla

:: täglich 20:15 95 Min., FSK 0

Die Kunst, Recht zu behalten - man kann sie lernen. In dieser französischen Komödie über die Annäherung zweier Dickköpfe und das Geschick, die passenden Worte zu wählen.

Die brillante Mademoiselle Neïla

2. Wo

Auf der Suche nach Oum Khultum

:: So 13:15 91 Min., FSK 0

Smash the Patriarchy. Die großartige arabische Sängerin Oum Kulthum hatte im Grunde den selben Status wie Maria Callas oder die Beatles. Einer ihrer größten Fans, die iranische Künstlerin und Filmemacherin Mitra (Neda Rahmanian), lebt im Exil und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einen Film über ihr großes Idol zu drehen.

Auf der Suche nach Oum Khultum

3. Wo

Vom Ende einer Geschichte

:: Sa/So 15:00 108 Min., FSK 0

Und wieder eine wirklich gute Buchverfilmung. Anthony "Tony" Webster (Jim Broadbent) hat es eigentlich einfach: er ist in den besten Jahren und führt einen kleinen aber feinen Kameraladen, in dem er mit gebrauchten Leicas handelt.

Vom Ende einer Geschichte

2. Wo

In den Gängen

:: Sa/So 15:30 120 Min., FSK 12

Vom verborgenen Zauber des Banalen. Christian (Franz Rogowski, "Viktoria") arbeitet in der Probezeit in einem abgelegenen Großmarkt in einem Fleckchen in Ostdeutschland. Seine Probezeit läuft ganz gut. Ein Lichtblick zwischen den Gabelstaplern und Regalreihen ist Marion (Sandra Hüller, "Toni Erdmann") aus der Süßwarenabteilung. Christian ist über beide Ohren verschossen. Doch Marion ist verheiratet, wenn auch nicht glücklich, wie man munkelt.

In den Gängen

5. Wo

Tully

:: So 13:00 96 Min., FSK 12

Charlize Therons Mutterschaft droht ihr Untergang zu sein, doch dann kommt so was wie Mary Poppins, sie zu retten. Eine Komödie des Erfolgsteams von "Juno". Marlo (Charlize Theron, "Monster", "Young Adult"), eine zweifache Vorstadtmutti (während das dritte Kind noch im Offen brodelt, fast fertig.), könnte der Star einer erfolgsversprechenden Verhütungskampagne sein. Denn die andauernde Serie von Leben kreieren und gleichzeitig weitere Leben umsorgen, lässt sie physisch und psychisch mittlerweile auf Reserve laufen.

Tully

4. Wo

Augenblicke: Gesichter einer Reise

:: So 13:15 94 Min., FSK 0

Die 89-jährige Regie-Ikone Agnès Varda und der 33-jährige Streetart-Künstler JR machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen: in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und Schiffscontainern.

Augenblicke: Gesichter einer Reise

4. Wo
Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

Das Kino öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung. Die Kinospielwoche geht immer von Donnerstag bis Mittwoch. Somit ändern sich donnerstags die Spielzeiten!
OmU = Original mit Untertiteln

LICHTBLICK: Unser Programmheft. 
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 05/18

» Lichtblick 06/18


» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Vorschau

GEPLANTE STARTS IM JUNI
(cinema & Rex)

28.06. :: The Rider
28.06. :: Die Wunderübung


Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal