Kinoprogramm von Donnerstag, 22.08. - Mittwoch, 28.08.

Blinded by the light

:: täglich 16:00, 20:30 118 Min, FSK 12

Javed (Viveik Kalra) fühlt sich wie ein Ausserirdischer als pakistanischer Jugendlicher im verschnarchten Londoner Vorort Luton in den 80er Jahren. Er schreibt Gedichte und Tagebuch und hinter seinem unscheinbaren Look steckt ein gutaussehender junger Mann. Nach den Sommerferien könnte sich das Blatt für ihn wenden, als er auf dem Schulflur mit Roops (Aaron Phagura) zusammenstößt, der ihm Kassetten mit der Musik von Bruce Springsteen ans Herz legt.

Blinded by the light

Neustart

I am Mother

:: täglich 20:30 (außer Fr), Fr 18:15 114 Min, FSK 12

Ambivalent bis zum bitteren Ende. Ein wendungsreicher Sci-Fi-Thriller als Gedankenexperiment in der Tradition von MOON und EX-MACHINA.

I am Mother

Neustart

Gloria - Das Leben wartet nicht

:: täglich 20:30 (außer So), So 16:00 101 Min, FSK 0

Julianne Moore tanzt sich in den siebten Himmel. Wir tanzen mit.

Gloria - Das Leben wartet nicht

Neustart

Leid und Herrlichkeit

:: täglich 18:15, So auch 13:45 112 Min, FSK 6

Satte Farben, leidenschaftliche Umarmungen, sehnsuchtsvolle Blicke. Regie-Altmeister Pedro Almodóvar kreiert die Retrospektive seines Schaffens. Salvador Mallo (Antonio Banderas, DIE HAUT IN DER ICH WOHNTE) ist ein gefeierter Filmregisseur.

Leid und Herrlichkeit

2. Wo

Yesterday

:: täglich 16:00 116 Min, FSK 0

Von TRAINSPOTTING zum Pilzkopf. Danny Boyle erschafft eine Welt, in der sein Held der einzige Mensch ist, der sich an die Beatles erinnert. Jack (Newcomer: Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher aber erfolgloser Musiker, bis er eines Tages aufwacht und feststellen muss, dass niemand mehr auf der Welt die Beatles kennt.

Yesterday

2. Wo

Fisherman's Friends

:: täglich 18:15 (außer Fr), Fr 20:30, Sa auch 14:00 112 Min, FSK 0

Nein, es geht nicht um die äußerst leckeren Bonbons die man an der Tanke kaufen kann und die man als Kind immer ausgespuckt hat, weil sie zu scharf waren. Die Fisherman´s Friends sind ein real existierender Shanty Chor aus dem malerischen Städtchen Port Isaac in Cornwall.

Fisherman's Friends

3. Wo

Berlin, I love you

:: So 13:45 120 Min, FSK 6

Die Episodenreihe der "love you" Filme geht in die fünfte Runde. Nach PARIS, JE T'AIME von 2006, NEW YORK, I LOVE YOU von 2008 sowie TBILISI, I LOVE YOU und RIO, I LOVE YOU von 2014 kommt nun das neusteProjekt BERLIN, I LOVE YOU.

Berlin, I love you

3. Wo

So wie du mich willst

:: täglich 18:25, So auch 11:30 101 Min, FSK 12

Claire (Juliette Binoche) ist 50, alleinerziehende Mutter zweier adoleszenter Söhne und Literaturdozentin. Als die attraktive Frau von ihrem jüngeren on-off-Liebhaber Ludo im Stich gelassen wird, erstellt sie sich ein falsches Facebookprofil um ihn bespitzeln zu können. Allerdings ist sie gezwungen einen Umweg über das Profil von Ludos Freund Alex (Fran zu nehmen, und so wird ihr Alter Ego, die sexy 24-Jährige Modepraktikantin Clara, seine Internetfreundin.

So wie du mich willst

3. Wo

Es gilt das gesprochene Wort

:: So 11:30 127 Min, FSK 12

Es ist vielleicht das Kernthema unserer Zeit: Flüchtlinge und Migration. Wir denken, dass viele der flüchtenden Menschen aus Ländern kommen, in denen unhaltbare Krisensituationen herrschen. Allerdings kommen auch andere zu uns in den goldenen Westen, zum Beispiel aus den Regionen Anatoliens, denn dort herrscht eine nicht zu unterschätzende Armut, die viele junge Menschen in den Westen treibt um hier ihr Glück zu finden.

Es gilt das gesprochene Wort

4. Wo

Cleo

:: Sa/So 14:00 101 Min, FSK 6

Magisches Abenteuer führt eine phantasievolle Heldin in die Tiefen Berlins. Cleo (Marleen Lohse) lebt zurückgezogen in Berlin und arbeitet in einem Touristenbüro. Der frühe Tod der Eltern, an welchem sie sich die Schuld gibt, wiegt schwer auf der phantasievollen jungen Frau. Den einzigen Ausweg sieht Cleo in einer magischen Uhr, die die Uhr zurückdrehen kann.

Cleo

5. Wo

Rebellinnen

:: So 12:00 88 Min, FSK 16

Leg dich nicht mit Ihnen an! In der französischen Komödie REBELLINNEN - LEG' DICH NICHT MIT IHNEN AN! tötet eine Frau versehentlich ihren Chef und findet anschließend eine Tasche Geld in seinem Schließfach.

Rebellinnen

7. Wo

Unsere große kleine Farm

:: Sa 14:15 91 Min, FSK 0

Eine Hommage an die unendliche Vielfalt und Eigendynamik der Natur. Weil ihr geliebter Hund Todd zu viel bellt, verlieren Molly und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Großstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten, großen Traums: die Gründung einer eigenen Farm.

Unsere große kleine Farm

7. Wo

Rocketman

:: täglich 16:00 (außer So), So 20:30 121 Min, FSK 12

Knalliges Biopic-Musical feiert das bewegte Leben eines der größten Pop-Exzentriker aller Zeiten.

Rocketman

13. Wo
Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

Das Kino öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung. Die Kinospielwoche geht immer von Donnerstag bis Mittwoch. Somit ändern sich donnerstags die Spielzeiten!
OmU = Original mit Untertiteln

LICHTBLICK: Unser Programmheft. 
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).

» Lichtblick 06/19

» Lichtblick 07/19

» Lichtblick 08/19


» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Cinuru

Unsere kostenlose KinoApp!

Cinuru verbindet dich mit deinem Kino. Verpasse keinen Film mehr und sammle Bonuspunkte und Prämien.
» mehr Informationen

Vorschau

GEPLANTE STARTS IM AUGUST
(cinema & Rex)

29.08. :: Die Agentin
29.08. :: Late Night
29.08. :: Prelude

GEPLANTE STARTS IM SEPTEMBER
(cinema & Rex)

05.09. :: Und der Zukunft zugewandt
05.09. :: Synonymes
05.09. :: Maradona

12.09. :: Gut gegen Nordwind
12.09. :: Der Distelfink

19.09. :: Systemsprenger
19.09. :: Downton Abbey

26.09. :: Gelobt sei Gott
26.09. :: Midsommar
26.09. :: The white Crow
26.09. :: Shaun, das Schaf

GEPLANTE STARTS IM OKTOBER
(cinema & Rex)

03.10. :: Deutschstunde

10.10. :: Joker
10.10. :: The woman in the window

17.10. :: Parasite

24.10. :: Ich war noch niemals in NY

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal