Vorschau

Blackkklansman

:: ab 23.08. 128 Min., FSK 6

Funk und Fun und nieder mit dem Ku-Klux-Klan. Die frühen '70er Jahre waren eine Zeit des gewaltigen Aufbegehrens vieler gesellschaftlich und politisch benachteiligter Gruppen. In dieser umtriebigen Zeit ereignete sich eine Geschichte, die eigentlich zu absurd ist, um wahr zu sein...

Blackkklansman

Gundermann

:: ab 23.08. 127 Min., FSK 0

Biopic über den melancholischen Liedermacher aus dem Lausitzer Braunkohlerevier. Gerhard Gundermann (Alexander Scheer, "Sonnenallee", "Der junge Karl Marx") ist ein gegensätzlicher Charakter und doch Idol vieler, denen er mit seinen verträumten, oft sozial-realistischem Liedgut über Nachwende-Tristesse, Leben, Lieben und den Tod, aus der Seele spricht.

Gundermann

Nach dem Urteil

:: ab 23.08. 93 Min., FSK n.n.b.

Miriam ist fassungslos, als das Gericht ihrem unbere­chenbaren Ex-­Mann Antoine das Besuchsrecht für den gemeinsamen Sohn Julien zuspricht. Von nun an soll der 11­-Jährige jedes zweite Wochenende bei seinem Vater verbringen. Die Besuche bei Antoine werden für Julien zur Tortur.

Nach dem Urteil

Warten auf Schwalben

:: ab 23.08. 113 Min., FSK n.n.b.

Algerien ganz nah: berührendes Drama über drei miteinander kollidierende Leben. Ein reicher Bauunternehmer, eine junge Frau und ein aufstrebender Neurologe - drei Geschichten, die eng miteinander verwoben sind und in der heutigen Gesellschaft Algeriens spielen, die zehn Jahre nach dem Bürgerkrieg immer noch tief gespalten ist.

Warten auf Schwalben

Asphaltgorillas

:: ab 30.08. 103 Min., FSK 12

Von Schirachs Bestseller im Neonlicht der Berliner Unterwelt. Nehmen Sie eine nüchterne Kriminalgeschichte nach wahren Tatsachen, mischen Sie sie mit einem guten Schuss Deutschrap, ein paar Spritzern unverbrauchter Talente, gut schütteln, auf der hitzigen Atmosphäre hungriger Berliner Nächte anrichten und mit einem Schirmchen Selbstironie garnieren... voilá!

Asphaltgorillas

Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog davon

:: ab 30.08. 117 Min., FSK 0

Feinfühlig erzählte die Komödie von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft des Herzens, die es erfordert, große Hürden zu überwinden. Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täg­lich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht.

Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog davon

Kindeswohl

:: ab 30.08. 105 Min., FSK n.n.b.

Fiona Maye (Emma Thompson) ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet in einer Phase, in der ihre Ehe mit Jack (Stanley Tucci) in einer tiefen Krise steckt, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17­jährige Adam (Fionn Whitehead) hat Leukä­mie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern die lebensrettende Bluttransfusion ab.

Kindeswohl

Käptn Sharky

:: ab 30.08. 77 Min., FSK 0

Käpt'n Sharky (Anton Petzold) hält sich für den Schrecken der sieben Weltmeere - ist aber leider der einzige, der so denkt. Die anderen Seefahrer nehmen den Piraten, der klein und rundlich ist, nicht ernst, allen voran der Alte Bill (Axel Prahl) und seine Mannschaft.

Käptn Sharky

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

:: ab 30.08. 90 Min., FSK n.n.b.

"Wenn mir de Idendität von dem Dr. Mabuse net bald aufdegge, dann wirdsch düschter im schwäbische Indernet!" In den 1960ern wird Stuttgart von einer Verbrechensserie erschüttert, und die Polizei tappt im Dunkeln. Erinnert das Verbrechensmuster doch an das finstere Treiben des dreißig Jahre zuvor verstorbenen Dr. Mabuse. Zu allem Überfluss scheint der Superverbrecher es auch noch auf die neueste schwäbische Erfindung abgesehen zu haben... das Internet!

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

Das Kino öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung. Die Kinospielwoche geht immer von Donnerstag bis Mittwoch. Somit ändern sich donnerstags die Spielzeiten!
OmU = Original mit Untertiteln

LICHTBLICK: Unser Programmheft. 
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 07/18

» Lichtblick 08/18


» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal