Vorschau

Blinded by the light

:: 22.08. 114 Min, FSK n.n.b.

Javed (Viveik Kalra) fühlt sich wie ein Ausserirdischer als pakistanischer Jugendlicher im verschnarchten Londoner Vorort Luton in den 80er Jahren. Er schreibt Gedichte und Tagebuch und hinter seinem unscheinbaren Look steckt ein gutaussehender junger Mann. Nach den Sommerferien könnte sich das Blatt für ihn wenden, als er auf dem Schulflur mit Roops (Aaron Phagura) zusammenstößt, der ihm Kassetten mit der Musik von Bruce Springsteen ans Herz legt.

Blinded by the light

Neustart

I am Mother

:: 22.08. 114 Min, FSK 12

Ambivalent bis zum bitteren Ende. Ein wendungsreicher Sci-Fi-Thriller als Gedankenexperiment in der Tradition von MOON und EX-MACHINA.

I am Mother

Neustart

Gloria - Das Leben wartet nicht

:: 22.08. 101 Min, FSK 0

Julianne Moore tanzt sich in den siebten Himmel. Wir tanzen mit.

Gloria - Das Leben wartet nicht

Neustart

Paranza - Der Clan der Kinder

:: 22.08. 105 Min, FSK 16

Nicola (Francesco Di Napoli) macht mit seiner Gang die Straßen von Neapel unsicher. Um sich teure Kleidung und Luxus leisten zu können überfällt die Gruppe ein Juweliergeschäft und handelt sich damit den Zorn von Clan Chef Sarnataro (Aniello Arena) ein. Dieser nimmt ihnen den erbeuteten Schmuck wieder ab, stellt sie jedoch in seine Dienste.

Paranza - Der Clan der Kinder

Neustart

Late Night

:: 29.08. 102 Min, FSK n.n.b.

Seit 30 Jahren hat die einzige weibliche Late-Night-Talkmasterin Katherine Newbury (Emma Thompson) im Job die Hosen an. Doch der Erfolg hatte ihren Preis und so ist Katherine als stutenbissige Egoistin bekannt, und nach einem kleinen Skandal muss sie ihr katastrophales Image retten. Da kommt die Bewerbung von Molly (Mindy Kaling) gerade recht.

Late Night

Die Agentin

:: 29.08. 116 Min, FSK 12

Die Spionin, die verschwand. Diane Kruger (AUS DEM NICHTS) als abtrünnige Mossad-Agentin in einem Geheimdienst-Thriller mit Insiderperspektive.

Die Agentin

Prelude

:: 29.08. 95 Min, FSK 12

Einfühlsames Coming-Of-Age Drama über das Gefühl nie genug zu sein.David (Louis Hofmann) hat einen Traum. Er möchte Konzertpianist werden.Mit der Aufnahme am Musikkonservatorium erfüllt sich für ihn ein Traum, der auf ein begehrtes Stipendium in New York hoffen lässt.

Prelude

Systemsprenger

:: 19.09. 118 Min, FSK 12

Benni (Helena Zengel) ist neun Jahre alt und wirkt auf den ersten Blick, wie ein aufgewecktes, liebenswürdiges Mädchen.Doch wenn sie im nächsten Moment einen Rentner aufs heftigste beleidigt oder einem Kind fast den Kopf zertrümmert, wird schnell klar, warum ihre Mutter Angst vor Benni hat und ihr Kind in betreute Wohnheime gibt. Doch Benni will bei ihrer Mutter bleiben und wehrt sich gegen das System.

Systemsprenger

Gelobt sei Gott

:: 26.09. 95 Min, FSK 12

Frankreich, Lyon: Alexandre (Melvil Poupaud) lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen ein beschauliches Leben im Glauben an Gott: Doch der Schein trügt: Als Jugendlicher wurde Alexandre von Pater Preynat (Bernard Berley)missbraucht. Als er erfährt, dass sein Peiniger immer noch mit Kindern arbeitet, wendet er sich an die Kirchenpsychologin Régine Maire (Martine Erhel) in der Hoffnung, ein Berufsverbot gegen Preynat erwirken zu können.

Gelobt sei Gott

Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

Das Kino öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung. Die Kinospielwoche geht immer von Donnerstag bis Mittwoch. Somit ändern sich donnerstags die Spielzeiten!
OmU = Original mit Untertiteln

LICHTBLICK: Unser Programmheft. 
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).

» Lichtblick 06/19

» Lichtblick 07/19

» Lichtblick 08/19


» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Cinuru

Unsere kostenlose KinoApp!

Cinuru verbindet dich mit deinem Kino. Verpasse keinen Film mehr und sammle Bonuspunkte und Prämien.
» mehr Informationen

Vorschau

GEPLANTE STARTS IM AUGUST
(cinema & Rex)

29.08. :: Die Agentin
29.08. :: Late Night
29.08. :: Prelude

GEPLANTE STARTS IM SEPTEMBER
(cinema & Rex)

05.09. :: Und der Zukunft zugewandt
05.09. :: Synonymes
05.09. :: Maradona

12.09. :: Gut gegen Nordwind
12.09. :: Der Distelfink

19.09. :: Systemsprenger
19.09. :: Downton Abbey

26.09. :: Gelobt sei Gott
26.09. :: Midsommar
26.09. :: The white Crow
26.09. :: Shaun, das Schaf

GEPLANTE STARTS IM OKTOBER
(cinema & Rex)

03.10. :: Deutschstunde

10.10. :: Joker
10.10. :: The woman in the window

17.10. :: Parasite

24.10. :: Ich war noch niemals in NY

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal