Vorschau

FREE SOLO

:: ab 21.03. 97 min, FSK n.n.b.

Go climb a mountain! Es gibt Berge, den Mount Everest zum Beispiel - sehr hoch, ganz oben sehr kalt und dann gibt es El Capitan. 975 Meter hoch und eigentlich eine riesige Wand im spektakulären Yosemite-Nationalpark in den USA. William Shatner alias Captain Kirk ist den schon einmal fast in Star Trek V: Am Rande des Universums heraufgeklettert - hat er aber nicht geschafft

FREE SOLO

Neustart

Of Fathers and Sons

:: ab 21.03. 98 min, FSK n.n.b.

Talal kehrt in sein Heimatland zurück und erlangt dort das Vertrauen einer radikalen Islamistenfamilie. Die Dokumentation bietet einen seltenen Einblick in das islamische Kalifat.

Of Fathers and Sons

Neustart

Wintermärchen

:: ab 21.03. 124 min, FSK n.n.b.

"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Becky (Ricarda Seifried) und Tommy (Thomas Schubert) sind frustriert, gelangweilt, stumpf. Die beiden sind arbeitslos, wohnen in einer zu kleinen Kölner Wohnung und haben schlechten Sex. Sie phantasieren vom "Kampf gegen Ausländer", doch wie alles in ihrem Leben scheint auch das nicht wirklich zu klappen. Alles ändert sich, als der selbstbewusste Maik (Jean-Luc Bubert) zu der Gruppe stößt.

Wintermärchen

Neustart

Wir

:: ab 21.03. 119 min, FSK n.n.b.

Jordan Peele dreht auf und schickt eine Familie in einen todbringenden Kampf gegen sich selbst. Adelaide (Lupita Nyong´o) und Gabe (Winston Duke) Wilson fahren mit ihren beiden Kindern in ein Ferienhaus am Strand, in dem Adelaide schon ihre Kindheit verbrachte.

Wir

Neustart

Haus am Meer

:: ab 21.03. 107 min, FSK n.n.b.

Ihr Vater ist ernsthaft erkrankt. Niemand rechnet damit, dass er noch lange zu leben hat. Daher versammeln sich seine Kinder Angèle und Joseph in dem kleinen Küstenort, wo sie auch aufgewachsen sind, und wo ihr Bruder Armand seit Jahren die Stellung in dem kleinen Restaurant der Familie gehalten hat.

Haus am Meer

Neustart

Die Toten Hosen

:: ab 28.03. 107 min, FSK n.n.b.

Die Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitete Die Toten Hosen, eine der ältesten (und besten) aktiven deutschen Bands, auf ihrer ?Laune der Natour? durch Deutschland, Österreich und die Schweiz begleitete. Wir kommen somit in den Genuss mehrerer hundert Stunden Videomaterial voller Höhepunkte, Tiefpunkte und allem, was so dazwischen liegt.

Die Toten Hosen

Ein Gauner & Gentleman

:: ab 28.03. 93 min, FSK 6

Der Club der wirklich coolen Schauspieler von damals wird ja bekanntlich immer kleiner. Robert Redford gehört aber auf jeden Fall dazu. Und jetzt spielt er wieder einen Gentleman-Dieb - supercool! Als hätte der junge Johnny Hooker im mehrfach oscarprämierten "Der Clou" von 1973 einen kleinen Winterschlaf gehalten, kehrt Robert Redford als Forrest Tucker zurück. Klar, ein paar Falten mehr im Gesicht, aber im Anzug sieht er immer noch super aus.

Ein Gauner & Gentleman

Willkommen in Marwen

:: ab 28.03. 116 min, FSK n.n.b.

Mark Hogencamp (Steve Carell), ehemaliger Navy-Soldat und nun Küchenarbeiter, wird eines Abends vor einer Bar von vier Fremden fast zu Tode geprügelt. Danach muss er erst langsam wieder lernen zu essen, zu lesen, und er verliert so gut wie alle Erinnerungen, die er als Erwachsener gemacht hat.

Willkommen in Marwen

Birds of Passage

:: ab 04.04. 125 min, FSK n.n.b.

Eine überwältigende Geschichte über die Mythen der in Kolumbien lebenden Wayuu und deren Verwicklung in die Anfänge des aufkommenden Drogenhandels der 1970er Jahre.

Birds of Passage

Telefon 0202 - 260 43 10

cinema Wuppertal
Berliner Straße 88
42275 Wuppertal

Das Kino öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung. Die Kinospielwoche geht immer von Donnerstag bis Mittwoch. Somit ändern sich donnerstags die Spielzeiten!
OmU = Original mit Untertiteln

LICHTBLICK: Unser Programmheft. 
Schwarz auf weiß und gratis überall in Wuppertal. Und hier zum Download (PDF).
» Lichtblick 02/19

» Lichtblick 03/19


» Tickets online bestellen

» Geschenk-Idee? Cine-Card!

Cinuru

Unsere kostenlose KinoApp!

Cinuru verbindet dich mit deinem Kino. Verpasse keinen Film mehr und sammle Bonuspunkte und Prämien.
» mehr Informationen

Vorschau

GEPLANTE STARTS IM MÄRZ

(cinema & Rex)

14.03. :: Destroyer

21.03. :: Free Solo
21.03. :: Of Fathers and Sons
21.03. :: Wintermärchen
21.03. :: Wir
21.03. :: Haus am Meer

28.03. :: Die Toten Hosen
28.03. :: Ein Gauner & Gentleman
28.03. :: Willkommen in Marwen

 

GEPLANTE STARTS IM APRIL
(cinema & Rex)

04.04. :: Birds of Passage
04.04. :: Monsieur Claude 2

04.04. :: Another Day of Life
04.04. :: Bildbuch
04.04. :: Renzo Piano
04.04. :: Die Wiese-Ein Paradies

11.04 :: Border
11.04 :: Christo-Walking on Water 
11.04 :: Willkommen im WunderPark

18.04 :: Der Fall Collini  
18.04 :: Goliath96 
18.04 :: Van Gogh

25.04. :: Atlas
25.04. :: Ein letzter Job
25.04. :: Tea with the Dames  

GEPLANTE STARTS IM MAI
(cinema & Rex)

23.05 :: Ad Astra

31.05 :: Rocketman

Rex Filmtheater

» Programm im Rex

Kipdorf 29, 42103 Wuppertal